Ballonfahren

Weilburg ist bekannnt für seine Ballonfahrten-Tradition. Sie reicht von der ersten bemannten Ballonfahrt in Deutschland am 3.Oktober 1785 des Franzosen Francois Blanchard, die von Bornheim bei Frankfurt nach Weilburg führte, und reicht über die bekannte Ballonfahrerin und Fallschirmspringerin Kätchen Paulus (1868 - 1935) bis heute. Große Ballonfestivals hatten in den vergangenen Jahren viele Teilnehmer und Besucher. 2005 war Weilburg Austragungsort der Hessenmeisterschaften und vom 23. bis 29. Mai 2006 finden hier die deutschen Meisterschaften der Heißluftballonfahrer statt, fast zeitgleich mit den Feiern zum 1100-jährigen Bestehen Weilburgs.

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Deutsche Meisterschaft 2006

Hessenmeisterschaft

Hessenmeisterschaft

Hessenmeisterschaft

Hessenmeisterschaft

Hessenmeisterschaft

Weilburg

Weilburg

Der Weilburg-Ballon

Ballontaufe

Ballontaufen-Start

Windhof

Schattenspiel

Stehplatz am Himmel

Ansichtssache

Aufbau

Formsache

Luftpinguin

Ballonglühen

Ballonglühen

Startvorbereitungen

2. Mai 2013, 13.07 Uhr, Queen Mary 2, Nordatlantik 41.856N,67.1321W

Hier sollen noch mehr Bilder von meinen Kreuzfahrten der letzten Jahre zu sehen sein. Das braucht aber seine Zeit - immer mal wieder reinschauen!