Der Winter in Weilburg

Die “weißen Weihnachten” hat es im Jahr 2005 nicht gegeben, der Schneefall mit 20 bis 25 cm kam erst am 27. Dezember und dann richtig ergiebig bis zum Silvestertag

Schneelöwe

Schlossgarten

Schlosskirche im Schnee

Lindenboskett

Nizza

Brückenmühle

Heilig-Grab-Kapelle

Heilig-Grab -Kapelle

Viel Schnee

Lahnschleife

Zwei Brücken

Altstadt im Schnee

Lindenallee

Bei Odersbach

Kalte Sonne?

Natur-Kunst

Odersbach

Odersbach Anfang Februar

Eichhörnchen

Eichhörnchen

Eichhörnchen

Eichhörnchen

Eichhörnchen

Der Luxemburger Großherzog Henri und seine Frau Großherzogin Maria Teresa in Weilburg

Am 18. November 2005 hatte die ehemalige nassausische Residenzstadt die Königlichen Hoheiten zu Besuch. Anlass war die 100. Wiederkehr des Todestages von Adolph Herzog von Nassau und späteren Großherzog von Luxemburg, Vorfahr des heutigen fürstlichen Hauses in Luxemburg.

Begrüßung ...

... am Landtor

Bürgergarde

Linde gepflanzt

Auf dem Marktplatz

In der Fürstengruft

Im Schloss

Gagernschüler

Im Stadtmuseum

Fürstengruft

Stadtmuseum

Fürstengruft

Die Augen rechts!

Adolphs Medaille

Hofmarschall und Hauptmann

Verleihung II

Die höchsten Stufen des Ordens ...

Trauung in der Kristallhöhle

Ausmarsch

Antreten

Kirmes-Anschießen

Fahnenabordnung

Marsch zum Festplatz ...

Autofreies Weiltal

Ballon(Rad)fahrer

HotRods-Treffen

Hotrods